24. Juli 2013

Patisserie - Eis fruchtig oder cremig

Es ist unglaublich, nun sind es schon 3 Wochen ununterbrochener Sonnenschein und fast jeden Tag mindestens 32 Grad. Die Stimmung könnte nicht besser sein. Das Gute daran: es geht die nächste Woche noch munter so weiter. :)
Allerdings läuft zur Zeit alles auf Sparflamme und man möchte sich so wenig wie möglich bewegen. Auch der Blog muss etwas darunter leiden.
Wenn gekocht wird dann erst abends, ansonsten gibts nur Brot, Obst oder Eis zu essen. 

Mein heutiger Post ist für die Schleckermäuler unter uns gedacht. Eis, Eis und nochmals Eis. Von fruchtigem Sorbet bis hin zu ultra-cremigen Kreationen. Wenn diese dann noch so verlockend in Szene gesetzt wurden, macht das Lust es selbst auszuprobieren.




Nun ist auch die Eismaschine bei uns zu Hause eingezogen, welche zu Ehren des super Sommerwetters in den nächsten Tagen mal wieder in Betrieb genommen werden soll.

Habt ihr denn ultimative Lieblingsrezepte für Selbstmach-Eis? 
Wenn ja, dann nur her damit. Ich mag ausgefallene Rezepte, auf die man nicht unbedingt selbst kommt.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. Macht es euch schön.

Kommentare:

  1. Ich brauch dringend eine Eismaschine. Sieht alles total lecker aus!
    Liebste Grüße
    Fay

    AntwortenLöschen
  2. Oh bei den Bildern bekommt man totale Lust auf Eis! Es schaut so lecker aus.
    Ebenfalls mein Favorit für heiße Sommertage, Coktails :)

    liebe Grüße
    Tonia

    AntwortenLöschen
  3. Sobald eine Zuckermelone bei uns im Haus ist, macht mein Vater sofort Eis daraus! :D
    Sehr lecker, finde ich auch super - wir haben zwar eine etwas veraltete Eismaschine, aber sie macht trotzdem noch super Eis ... :3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. sieht alles super lecker aus! ich hab leider noch nie eis selber gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben heute ein Stracciatella-Eis ausprobiert, super einfaches Rezept aber unglaublich lecker.

      Löschen
  5. Wow da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen, bei den Temperaturen kann man garnicht genug vom Eiskriegen und dann sieht das hier auch noch so lecker aus :o

    AntwortenLöschen
  6. Mhmm lecker...sieht zum anbeissen aus!!

    Grüße aus München
    xx Marina

    AntwortenLöschen
  7. Lecker!

    Da bekommt man ja gleich wieder Hunger ;)
    Toller Bericht! Ich muss auch mal Eis selber machen!

    Gruß

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar.

Spam und unangebrachte Werbung werde ich löschen. Kommentare, die einen Link zum eigenen Blog enthalten, werden nicht veröffentlicht. Ich sehe diese als unangebrachte Eigenwerbung an.