10. August 2013

Hochzeitsinspiration - Schlüssel

Alte Schlüssel sind ein sehr schönes Element für eine Hochzeitsdekoration, findet ihr nicht auch? Symbolisch wird mit einem Schlüssel eine Tür geöffnet, sozusagen ein neuer Lebensabschnitt.
Besonders für Hochzeiten mit einem Hauch Vintage lassen sich alte, verschnörkelte Schlüssel wundervoll einsetzen. 
Ich bin ganz hin und weg von den toll umgesetzten Ideen.




3.katiesrosecottagedesigns / 4.pinterest


5.tumblr / 6.lamarieeauxpiedsnus


7.weddingchicks / 8.pinterest

Ganz Besonders gefallen mir die mit pastellfarbenen Bändern an einem Baum befestigten kleinen Schlüssel. Das sieht mit Sicherheit sehr zauberhaft aus. Eine einfache aber wirkungsvolle Idee.
Welche Idee findet denn bei euch Gefallen?

Kommentare:

  1. Hach ja, würde ich jetzt meine Hochzeit planen, würde die sowieso einen etwas älteren Vintage Stil haben. Egal was mein Freund dazu sagen würde... der wäre wohl weniger davon begeistert.

    Ich finde die Idee nr. 4 wundervoll.. :3

    AntwortenLöschen
  2. Was für zauberhafte Bilder! Ich liebe alte Schlüssel - habe bis dato nur leider nicht viel Glück welche zu entdecken. Einmal wurde ich auf einem Flohmarkt fündig, bezahlte das Stück triumphierend und wollte es gerade einstecken, als der Verkäufer mir viel Spaß mit dem Korkenzieher wünschte... Mein Mann hat sich halb tot gelacht, ich muss geguckt haben wie ein Auto. Der "alte Schlüssel" trug nämlich ein kleines Geheimnis in sich: Man konnte ihn auseinander ziehen und dann kam eine Korkenzieherspirale zum Vorschein. - Dekoriert habe ich damit trotzdem und den Zieher aus Prinzip nie verwendet! ;) Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine witzige Geschichte!
      Ich habe mich auch gefragt, wo man solche Schlüssel bekommt. Hier gibt es auch gar keine gescheiten Flohmärkte, wo man hübsche antike/Vintage-Stücke findet.

      Löschen
  3. Was für ein toller Blog, besonders die Schlüssel hier haben mich direkt gebannt. Woher bekomme ich jetzt solche alten Schätze :D Ich heirate zwar nicht, aber ich mag damit unbedingt dekorieren!

    Liebe Grüße,
    Saskia von wirsindherzhaft

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar.

Spam und unangebrachte Werbung werde ich löschen. Kommentare, die einen Link zum eigenen Blog enthalten, werden nicht veröffentlicht. Ich sehe diese als unangebrachte Eigenwerbung an.