30. März 2013

blumige Farbtupfer - Tulpen

Es ist so herrlich entspannend einfach mal nichts tun zu müssen. Daher habe ich mir meine Kamera geschnappt und ein paar Bilder von meinen Pflänzchen gemacht. 
Die Fensterbank zur Südseite im Wohnzimmer wollt ihr gar nicht sehen, da wird es nun langsam eng. Dort tummeln sich ein kleiner Ficus, selbst gezogene Tomaten- und Paprikapflänzchen. Außerdem noch mehrere kleine Buchsbäumchen, die draussen in größere Töpfe gepflanzt werden sollen. 
Kürzlich hat sich noch eine kleine Korea-Zierkirsche dazugesellt. Sie hat so herrlich geblüht und bekommt nun schon grüne Blätter. Ich trau mich allerdings noch nicht, sie bei der Kälte schon auf die Terasse zu stellen.

Die Zucchini säe ich nächsten Monat aus. Hoffentlich wird es dann mal wärmer.
Erdbeerpflanzen sollte es auch geben, aber diese wollen einfach nichts werden. Selbst welche aus Erdbeersamen zu ziehen gelingt bei mir nie. Ich versuche es jedes Jahr aufs Neue aber es wächst nie etwas. Alles andere wird was, aber Erdbeerpflänzchen nicht. Hat vielleicht irgendjemand Tipps?

Für euch gibts heute eine feine Auswahl von Bilder von meinen violetten Tulpen.




Wie sieht's mit euch aus? Zieht ihr auch Obst und (oder) Gemüse selbst
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße

28. März 2013

Osterprint - Freebie

Für euch habe ich heute ein kleines Geschenk vorbereitet. Anlässlich zu Ostern gibt es von mir einen Ostergruß zum herunterladen und ausdrucken.

Zum Herunterladen einfach auf das Bild klicken und mit Rechtsklick speichern.


Ich wünsche euch ein frohes Osterfest. 
Genießt die freie Zeit mit euren Liebsten, unternehmt viel zusammen und lasst den Stress draußen. Macht es euch einfach schön. 
Im Alltag geht dies oft unter. Da ist es umso wichtiger, die kleinen Zeitinseln für Freunde und Familie, aber auch für sich selbst, zu nutzen.

27. März 2013

Illustrationen - Ostern

Die Prüfung ist endlich geschafft und der Kopf nun erst mal wieder frei für andere schöne Dinge wie zum Beispiel Oster-Illustrationen. 
Wie ihr wohl schon feststellen durftet, habe ich ein kleines Faible für Illustrationen. Da es nur noch wenige Tage bis Ostern sind, habe ich dies kombiniert um euch ein paar tolle Kunstwerke zu diesem Thema zu zeigen.

 1.pinterest / 2.myvintageavenue





Knallige Farben sind ja nicht unbedingt mein Fall, aber die fröhlich-bunte Karte (auf dem letzten Bild) hat es mir angetan. Sie macht so richtig Lust auf Ostern und Frühling. 
Welches gefällt euch denn am Besten?

25. März 2013

blumige Farbtupfer - Ranunkeln

Hallo ihr Lieben.
Für größere Posts habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit, da bei mir in ein paar Tagen eine größere Prüfung ansteht und ich deshalb im Lernstress bin.

Dennoch bleibt in einer Lernpause ein wenig Zeit für einen blumigen Farbtupfer.


Ich wünsche euch eine tolle Woche, macht es euch schön!
Viele Grüße

21. März 2013

Pattern Design - Brooke Witt

Es gibt unendlich viele Muster, aber nicht an allen finde ich auch wirklich Gefallen. Zu viele Elemente und knallige Farben sind mir zu unruhig. 
Für mich musss das Gesamtpaket einfach harmonieren: durch sanfte, gut ausgewählte Farben und ein ausgewogenes Muster.

Brooke Witt kreiert für mein Empfinden wunderschöne Pattern. Ich möchte euch heute eine kleine Auswahl ihrer Kreationen präsentieren:

 


Mehr von ihren Pattern gibt es auf ihrem sehr ansprechendem Blog. Ein Besuch lohnt sich.

17. März 2013

blumige Farbtupfer - weiße Tulpen

Nach langer Zeit habe ich heute endlich wieder meine Kamera aus dem Schrank geholt und ein paar Fotos gemacht. Im Winter gibt es für mich viel zu wenig schöne Motive. Wobei es natürlich auch wunderschön aussieht, wenn es geschneit hat und die Sonne von einem strahlend blauen Himmel lacht. Dann ist es mir ehrlich gesagt aber auch zu kalt zum fotografieren. 
Ich fotografiere lieber im Frühling, wenn die Natur erwacht und farbenfrohe Blütenmeere entstehen lässt. Hach, wie ich mich drauf freue!

Gestern Abend fühlte ich mich wieder in den November zurückversetzt. Der Tag fing recht schön an mit blauem Himmel und Sonne. Im Laufe des Tages allerdings wurde es immer grauer und es fing unglaublich an zu stürmen. Jetzt stürmt es zwar nicht mehr so, aber grau ist es immer noch und ein paar Regentropfen verirren sich auch hier her.

Zum Glück habe ich gegen Tristesse ein paar Farbtupfer, in Form von weißen Tulpen, im Wohnzimmer stehen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, genießt die freie Zeit. An die die heute doch arbeiten müssen: einen ruhigen Dienst!

15. März 2013

Washi Tape Ideen - Vol. 2

Hallo ihr Lieben.
In einem anderen Post habe ich euch schon einige hübsche und kreative Gestaltungsmöglichkeiten mit Washi-Tape vorgestellt. Heute möchte ich euch noch mehr solcher Werke zeigen.
Durch die großartige Farb- und Mustervielfalt kann man diese Ideen auch wunderbar nach eigenen Vorlieben umsetzen.
Leider gibt es für meinen Geschmack zu wenig Läden die Washi-Tapes führen, bzw. in zu kleiner Auswahl, sodass man diese am Besten im Internet bestellt.
Wer Tipps sucht: Auf DaWanda wird man schnell fündig.

Lasst euch inspirieren:






Ganz Besonders mag ich praktische Alltagsgegenstände wie diese mit Washi-Tape beklebten Magneten, die einen äußerst dekorativen Charakter haben.Welche Idee würdet ihr denn umsetzen?

Noch mehr Washi-Tape Anregungen gibt es hier im ersten Teil.  
Viel Spaß

11. März 2013

Inspiration - bemalte Ostereier

Ostereier bemalen gehört zu Ostern einfach dazu. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und einfach drauf los malen. Ob Striche, Punkte, filigrane oder gar geografische Muster, vielleicht auch einfach nur einfarbig. Es ist alles möglich was gefällt. Es muss auch nicht unbedingt ein Hühnerei sein, eines aus Holz lässt sich auch wunderbar dafür einsetzen.

Ein paar Anregungen für eure eigenen Werke habe ich auch gefunden.




Wie sieht es mit euch aus? Gehört das für euch dazu oder gibt es andere Dinge/Werke die bei euch an Ostern kreiert werden?

7. März 2013

Lieblingsshop - whimsywhimsical

Ich darf euch heute einen weiteren etsy-Shop vorstellen: whimsywhimsical. Es handelt sich dabei um einen wunderbaren Shop, der mit liebevoll gestalteten Grußkarten, Geschenkanhängern und Prints gefüllt ist. 
Wie man erahnen kann, sind Waldbewohner die Inspiration für die Illustrationen gewesen.
Alle Werke wurden von Yee Von, einer in Malaysia ansässigen Künstlern, illustriert und designt. Wer noch mehr erfahren oder sehen möchte schaut am Besten auch auf ihrem Blog vorbei.





Ich bin ganz hin und weg von den herzlichen superniedlichen Kreationen. In einem Bilderrahmen kommen sie mit Sicherheit sehr gut zur Geltung.

5. März 2013

Inspiration - Osterdekoration

Bald ist es wieder soweit, dann wird schon wieder Ostern gefeiert.
Um schon mal etwas Osterstimmung aufkommen zu lassen, habe ich hübsche Dekorationsideen gesammelt die ich mit euch teilen möchte. Dezente Farben und überwiegend natürliche Materialien machen den Charme dieser Osterdekorationen aus. Um es ein wenig frischer wirken zu lassen, genügt schon ein Farbtupfer. Sei es durch eine Blume, ein buntes Band oder einfach nur durch einen Pinselstrich.

1. März 2013

Desktop Kalender 2013 März - Freebie

Hallo ihr Lieben.
Da heute der meteorologische Frühlingsanfang ist, gibt es von mir einen neuen thematisch angepassten Desktop-Kalender für den Monat März. In den Maßen 1280x800Px.
Ich wünsche euch viel Freude damit. 

Zum Herunterladen einfach auf die Bilder klicken.

 

Ein passendes iPhone Wallpaper gibt es diesmal auch wieder dazu. Selbstverständlich kann dies auch für andere Smartphones verwendet werden: