30. April 2013

Desktop Kalender 2013 Mai - Freebie

Hallo ihr Lieben,
wie gewohnt gibt es für euch zum Monatsanfang einen neuen, von mir entworfenen und gestalteten, Desktop-Kalender. Als mobile Version gibt es auch diesmal eine Smartphone-Variante.
Diesmal ist er angelehnt an den Frühling, die herumschwirrenden Schmetterlinge und die warme Luft die zu allerlei Outdoor-Aktivitäten animiert.

Um den Kalender herunterzuladen braucht ihr nur auf die Bilder zu klicken. 

1280x800Px

640x1136Px

27. April 2013

Lieblingsstücke - Akzente in grau und weiß

Draußen ist es mal wieder nass und kalt. Ein Grund mehr sich nach drinnen zu verziehen und es sich gemütlich zu machen. Am Besten mit einer leckeren heißen Tasse Tee. Oder einer heißen Schokolade? Ah, ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie mag ich solche Tage ja doch wiederrum.

Grau ist nicht unbedingt eine langweilige oder trübe Farbe. Sie wirkt vielmehr beruhigend. Wenn man sie bedacht einsetzt wird sie lebendig und ein kleines Highlight. Vor allem in der Kombinationsfarbe weiß kann man das sehr gut beobachten.

Meine Lieblingsstücke stelle ich euch natürlich auch noch vor:


 3.basichus / 4.pinterest



Ich habe mich jetzt für eine Kanne Tee entschieden: eine ganz leckere Kräuterteemischung mit Krümel-Kandis.

Was macht ihr denn an trüben, regnerischen Tagen wie heute?
Genießt das Wochenende!

25. April 2013

Tag des Baumes - Baumpflanzaktionen und Freebie

Anlässlich zum Tag des Baumes gibt es von mir keinen langen Text oder unzähligen Erklärungen. Ich wüsste gar nicht wo ich dabei anfangen sollte.
Jeder hat seine eigenen Gedanken und Bindungen zu Bäumen, zum Wald und allgemein zur Natur.
Für mich ist es ein großes und wichtiges Thema.
Mein Vorsatz ist es in meinem Leben mindestens einen Baum selbst gepflanzt zu haben. Wie ihr vielleicht schon wisst unterstütze ich "plant for the planet", eine Schülerinitiative die den Klimawandel mit zahlreichen Baumpflanzaktionen bekämpfen möchte. Aber es ist dennoch etwas anderes einen Baum mit eigenen Händen gepflanzt zu haben. Das hat etwas symbolisches.


Für euch gibt es zum Tag des Baumes einen Print, der zum Nachdenken anregen soll:


Wie ist denn eure Einstellung zu diesem Thema?

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag.

21. April 2013

scallop social media icons - Freebie

Heute gibt es ein etwas größeres Freebie für euch, ein kleines Päckchen sozusagen. Ich habe 12 social media Icons (oder auch Buttons genannt) erstellt, die ihr für euren Blog oder eure Website verwenden könnt.
Alle Icons gibt es im .png Format und in zwei Größen: 32px x 32px und 64px x 64px.
Wie ihr die Icons in euren Blog einfügen könnt, ist hier und hier sehr anschaulich erklärt.
Um die .zip Datei herunterzuladen müsst ihr einfach nur auf das Vorschaubild klicken.



Vermisst ihr ein Icon oder wünscht euch eine andere Farbe? Dann lasst es mich wissen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

19. April 2013

Fotografie - Saisonstart

In dieser Woche hat die Fotografie-Saison endgültig wieder angefangen. Zumindest bei mir. Da ich zusätzlich zum tollen Wetter auch noch Urlaub hatte, lies sich das wunderbar verbinden. Es sind in dieser Woche unendlich viele Bilder entstanden.
Einige davon wanderten sofort wieder von der Festplatte, der Rest wartet nun darauf bearbeitet zu werden.
Eines zumindest möchte ich heute schon mal präsentieren. Das erste Outdoor-Foto des Jahres auf diesem Blog...


... von meinem absoluten Lieblingsbaum: einer Magnolie.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

16. April 2013

Wordart - Lebensweisheiten

Lebensweisheiten gibt es wie Sand am Meer. Wenn diese allerdings in so einem hübschen Gewand daherkommen, bleibt man gerne einmal daran hängen.
Den Charme macht hier der handschriftliche Look in Kombination mit kleinen, von Hand gestalteten, Details aus.
Allerdings verliert man bei dieser liebevollen Aufmachung den Inhalt manchmal völlig aus den Augen. Hier lohnt es sich aber auf jeden Fall noch einmal genauer hinzuschauen, denn die weisen Worte haben doch alle einen wahren Kern.


 3.pinterest / 4.Matthew Taylor Wilson
 

Macht es euch schön, genießt den Nachmittag bei dem tollen Wetter.

15. April 2013

Lieblingsshop - Celina Mancurti

Hallo ihr Lieben,

Nachhaltigkeit ist für mich immer ein großer Pluspunkt. Daher werde ich hier vermehrt Shops vorstellen, die mit ökologisch erzeugten Materialien wundervolle Produkte herstellen. Unter Anderem um zu zeigen, dass ökologisch nicht immer langweilig sein muss, sondern auch klasse aussehen kann!

Heute stelle ich euch CelinaMancurti vor.
Sie entwirft natürliche, dezente Stoffmuster und verwendet dafür ausschließlich ökologisch erzeugte Textilien wie Leinen und Baumwolle.
Ich mag ihren natürlichen, aber auch frischen Look. Die Muster sind nicht überladen und mit einer harmonierenden Farbgebung gestaltet. Hellgrau und weiß sind auch einfach unschlagbar.






Ich denke sie eignen sich sehr gut als Tischdekoration in Form von Tischdecken, Tischläufern oder Stoffservietten. Aber auch als Gardinen oder Kopfkissenbezüge könnte ich mir diese Stoffe gut vorstellen.

Schwirren euch vielleicht sogar noch weitere Ideen im Kopf herum?

13. April 2013

blumige Farbtupfer - Blumensträuße

Der Frühling lässt immer noch auf sich warten. Morgen soll er dann endlich da sein. Ich bin gespannt, ob die Wettervorhersage recht behält.
Draußen in der Natur entdeckt man nun immer mehr dezent blühende Bäume: wie Kirsch- und Mandelbäume. Hier und da an vereinzelten Büschen auch einige grüne Blätter. Die Magnolien dürften nun auch bald in voller Blüte stehen. Auf diese freue ich mich jedes Jahr am Meisten. Durch die Kälte ist dieses Jahr leider alles besonders spät dran.

Wenn es draußen noch nicht so frühlingsbunt ist, dann soll es das wenigstens auf dem Blog in Form von Blumensträußen sein.

1.pinterest


3.bhg

4.pinterest


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und den dazu passenden Temperaturen.

8. April 2013

Lieblingsprojekte - Ton

Kürzlich stand ich in einem Laden für Bastel- und Künstlerbedarf vor einem Regal mit vielen unterschiedlichen Tonblöcken und Modelliermasse. Mir kam die Idee, doch auch einmal etwas schönes daraus herzustellen. Da ich demnächst zwar keine Zeit für solche kreativen Projekte haben werde, habe ich dennoch nach tollen Inspirationen und Anleitungen gesucht. 
Meine Fundstücke möchte ich euch natürlich zeigen, vielleicht ist ja auch eine Idee für euch dabei. Oder habt ihr sogar selbst schon mal was hübsches aus Ton oder Modelliermasse gezaubert
Nur her mit den Ideen.


1. + 2.fellowfellow




Die Pflanzgefäße von fellow fellow stehen ganz weit oben auf meiner Projektliste.
Sehr originell sind die Wolken-Regentropfen-Magnete. Wo bekommt man denn solche tollen Ausstecher her?

3. April 2013

Lieblingsstücke - Mint

Hallo ihr Lieben.

Nur her mit den Frühlingsfarben! 
Los geht's heute mit einer Anlehnung an die Saisonfarbe grayed jade: Mint. Ein fröhlich erfrischender Farbton, der gerne auffällt, aber nicht dominiert.
Hier und da dezent eingesetzt, hat man im Nu den Frühling ins Haus geholt.
Überzeugt euch selbst.   



 3.bhldn / 4.pinterest





Mein heutiges Highlight ist das herzallerliebste schwedische Keramikgeschirr. Ich bin ganz verzaubert.

Welche Farbtöne sind für euch der Inbegriff von Frühling?

Liebe Grüße

1. April 2013

Desktop Kalender 2013 April - Freebie

Huch, schon wieder ist ein Monat vorbei. Es ist unglaublich, ich habe von Jahr zu Jahr mehr den Eindruck, dass die Zeit schneller vorbei geht. Ändern kann man es dennoch nicht, sondern nur das Beste draus machen. 
Zum Beispiel mit einem neuen Desktop Kalender (wie gewohnt mit einem iPhone Hintergrund), den ich für euch kreiert habe.

Zum Herunterladen einfach auf die Bilder klicken.


1280x800 Px

640x1136 Px
Ich wünsche euch viel Freude damit.

Eure Wünsche, Anregungen oder Fragen sind bei mir herzlich willkommen. Schreibt mir einfach.

Viele Grüße