30. Juni 2013

Desktop Kalender 2013 Juli - Freebie

Ist der Juni tatsächlich schon vorbei? Ich mag es kaum glauben. 

Dafür habe ich, wie immer zum Ende des Monats, einen neuen Desktop-Kalender inkl. eines Smartphone-Hintergrundes für euch. Er erinnert mich an einen sonnigen Sommertag, an dem alles leicht und fröhlich erscheint.


Zum Herunterladen klickt ihr einfach auf die Bilder.


 1280x800Px

640x1136Px

Ich hoffe er gefällt euch.

28. Juni 2013

Lieblingsstücke - Kissen

Ich schwärme für originelle Kissenbezüge, die farblich im neutralen Rahmen bleiben, aber dennoch einen tollen Akzent setzen. Harmonische nicht überladene Muster treffen genau meinen Geschmack.
Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr es lieber etwas bunter oder besitzt ihr sogar viele unterschiedliche Kissenbezüge und wechselt je nach Laune?

1.tumblr / 2.mermag

3.pinterest / 4.stylizimo


Mein heimlicher Favorit ist das ungeheuerlich kreative Kissen in Form eines Berges. Die weiße Bergspitze ist einfach herrlich.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend.

24. Juni 2013

Inspiration - Gewächshäuser

Gewächshäuser üben einen gewissen Charme aus. Besonders wenn sie schon etwas älter und verwittert sind. Findet ihr nicht auch?

Dass sich Gewächshäuser nicht nur sehr gut für die Aufzucht von Pflänzchen eignen, zeigen meine heutigen Fundstücke.




Ich mag das mediterran angehauchte Häuschen besonders, es erinnert mich an größere Tropen bzw. Palmenhäuser aus dem 19. Jahrhundert.

18. Juni 2013

Illustrationen - TRPrints

Da der Sommer nun mit aller Wucht eingekehrt ist, läuft hier viel auf Sparflamme. Bei 35 Grad ist das auch unvermeidbar. Daher gibts heute einen eher wortkargen Post. Aber ich finde die Bilder sind auch ausdrucksstark genug.

Schon als Kind haben mich ferne Länder fasziniert, es gab jedes Jahr ein neues Land in das ich einmal auswandern wollte: Kanada, Australien usw. ...
Meinen Globus habe ich stundenlang betrachten können. Jeden Zipfel und jedes noch so kleine Gewässer.
Erdkunde war neben Geschichte mein absolutes Lieblingsfach, ich habe einfach alles aufgesaugt. Die Faszination und Begeisterung ist bis heute geblieben.

Deswegen möchte ich euch heute einige Landkarten mit Herz von TRPrints zeigen.
Lasst sie einfach auf euch wirken.






Werde jetzt gleich noch mal nach meinen Pflänzchen auf der Terasse sehen. 3 kleine Zucchinis durfte ich schon entdecken. :) Mal sehen ob es noch mehr werden. Der Rest (Tomaten und Paprika) wächst und gedeiht vor sich hin.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

14. Juni 2013

Lieblingsshop - RedCloudBoutique

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es mal wieder einen Post über einen meiner Lieblingsshops. Diesmal möchte ich euch den Shop "RedCloudBoutique" vorstellen.
Ihr findet dort wundervolle Hochzeits-Kleinigkeiten wie Tischnummern und Magnete aus kleinen Holzscheiben, sowie Stempel und individuell bedruckte Saatpäckchen.
Alles aus ökologischen Materialien. Wie ihr wisst, liegt mir so etwas ja sehr am Herzen.

Ein paar Eindrücke habe ich natürlich auch für euch:




Die Idee mit den Saatpäckchen gefällt mir unglaublich gut, aber auch die Magnete finde ich sehr originell.

5. Juni 2013

Inspiration - Gartenfeste

Der Sommer ist nun auch endlich hier angekommen. Es ist toll mal wieder blauen Himmel und Sonnenschein zu sehen. Der Regen der letzten Monate konnte keiner mehr ertragen. Inklusive der Natur.

Passend zum schönen Wetter gibt es heute ein kleine Auswahl an wundervollen Ideen für sommerliche Gartenfeste.

1. + 2.trendenser

3.stylemepretty / 4.pinterest

5.designsponge / 6.tumblr

Macht es euch schön und genießt die lang vermissten Sonnenstrahlen.

2. Juni 2013

JuniWelle - Handmade Fähnchen türkis

"JuniWelle" ist der Titel der neuen DaWanda-Farbaktion für den Monat Juni.
Passend dazu habe ich 14 Geschenk-Anhänger in Form von Fähnchen kreiert. In frischem Türkis und mit einem "Handmade"-Schriftzug.

Das Beste daran:
Die Fähnchen lassen sich ganz nach euren Vorstellungen noch individualisieren. Sei es die Farbe oder auch ein anderer Schriftzug, wie z.B. "Happy Birthday", Namen um sie vielleicht als Tischkärtchen zu verwenden, oder einfach blanko für eine Wimpelkette. Es gibt eine Menge Möglichkeiten.

Für noch mehr Infos zu den Fähnchen, könnt ihr einfach hier im Shop vorbeischauen...



  Mir schwirren zur Zeit unendlich viele Ideen im Kopf herum, viele muss ich mir aufschreiben und skizzieren damit mir ja auch keine wieder entfällt.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag. 
Heute hat er ja schon mal einen Vorgeschmack gebracht, wie es in den nächsten Tagen sein soll.