31. Juli 2013

Desktop Kalender 2013 August - Freebie

Der August steht vor der Tür und somit ist es auch schon wieder Zeit für einen neuen Desktop-Kalender. Die Smartphone-Version ist auch vertreten.
Diesen Monat wird es sonnig und blumig. Inspiriert wurde ich diesmal von bunt blühenden Wildblumenwiesen, welche heutzutage leider rar geworden sind.

Wer seinen Desktop mit ein paar Blumen schmücken möchte, klickt einfach auf eines der Bilder um es herunterzuladen.

1280x800Px

640x1136Px

Macht es euch schön und genießt den Sommer, die Sonne, das Wasser und vor Allem das Leben.

29. Juli 2013

blumige Farbtupfer - violette Dahlien

Die Kamera kommt in letzter Zeit ziemlich zu kurz, heute allerdings durfte sie mal wieder einen bei uns kürzlich eingezogenen Bund Blumen fotografieren:
violette Dahlien.


Leider fangen sie aber auch schon wieder an zu welken, dabei waren sie gerade mal anderthalb Tage in der Vase.

Zur Zeit sind wir auch noch am überlegen wie der Garten gestaltet werden soll. Eine Seite vom Garten, die Grenze zum Nachbarn nebenan, soll auf jeden Fall begrünt werden. Kürzlich wurde dort ein Zaun angebracht, welcher nicht wirklich ansehnlich ist, sondern vielmehr an ein Zoo-Gitter erinnert. Der muss unbedingt versteckt werden!
Am Liebsten wäre uns eine immergrüne Hecke, die aber auch nicht zu buschig werden sollte.

Habt ihr denn einfache aber gelungene, gerne auch praktische Gestaltungsideen für den Garten?

Wer Tipps hat darf diese gerne mit mir und anderen Lesern teilen. Ich freue mich von euch zu hören.

24. Juli 2013

Patisserie - Eis fruchtig oder cremig

Es ist unglaublich, nun sind es schon 3 Wochen ununterbrochener Sonnenschein und fast jeden Tag mindestens 32 Grad. Die Stimmung könnte nicht besser sein. Das Gute daran: es geht die nächste Woche noch munter so weiter. :)
Allerdings läuft zur Zeit alles auf Sparflamme und man möchte sich so wenig wie möglich bewegen. Auch der Blog muss etwas darunter leiden.
Wenn gekocht wird dann erst abends, ansonsten gibts nur Brot, Obst oder Eis zu essen. 

Mein heutiger Post ist für die Schleckermäuler unter uns gedacht. Eis, Eis und nochmals Eis. Von fruchtigem Sorbet bis hin zu ultra-cremigen Kreationen. Wenn diese dann noch so verlockend in Szene gesetzt wurden, macht das Lust es selbst auszuprobieren.




Nun ist auch die Eismaschine bei uns zu Hause eingezogen, welche zu Ehren des super Sommerwetters in den nächsten Tagen mal wieder in Betrieb genommen werden soll.

Habt ihr denn ultimative Lieblingsrezepte für Selbstmach-Eis? 
Wenn ja, dann nur her damit. Ich mag ausgefallene Rezepte, auf die man nicht unbedingt selbst kommt.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. Macht es euch schön.

14. Juli 2013

Neu im Shop - Vorlagen für Cabochons

Da das Wetter zur Zeit so unglaublich toll ist, wird der PC selbstverständlich etwas vernachlässigt. 
Dennoch habe ich etwas gewerkelt und etwas Neues für den Shop erstellt.

Kennt ihr Cabochons? Als ich den Begriff das erste Mal hörte, konnte ich nicht viel damit anfangen. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht hatte, fand ich die Idee ganz reizend, selbst Motive für die Schmucksteine zu entwerfen.

Heute zieht dementsprechend sogar eine neue Kategorie in den Shop ein:

digitale Downloads - Cabochons


Die erste Datei enthält 48 Cabochon-Motive. Jedes Muster ist pro Farbe 4x vertreten. Ein Cabochon hat einen Durchmesser von 12mm. Den Artikel findet ihr hier im Shop.
Für die Herstellung von Schmuck und anderen handwerklichen Kreationen. Scrapbooking, Bastelarbeiten und viele weitere kreative Projekten

Wie gefällt es euch denn?

Viele Grüße und genießt das herrliche Wetter.

7. Juli 2013

Lieblingsshop - Zü

Es ist mal wieder Zeit, euch einen weiteren Lieblingsshop von mir vorzustellen. Diesmal ist es der kleine sympathische Shop . Ihr findet dort wunderbare Nähkreationen, Papeterie und sogar hübsch geformte Holzartikel.
Besonders angetan, haben es mir allerdings die verträumt wirkenden Wolkenkissen. Vor Allem ist die Auswahl an den unterschiedlichsten Mustern und Farben toll.
Ein Blick auf den Blog muss man allerdings auch mal geworfen haben. Für die Nicht-Französisch-Sprechenden Leser (wie mich) wird es zwar nicht viel zu lesen geben, braucht man aber auch nicht, da die Bilder ja auch ihre Sprache sprechen.

Eine kleine Auswahl von meinen Lieblingen aus diesem Shop zeige ich euch selbstverständlich auch.





Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag. Genießt das Sommerwetter.