31. August 2013

Desktop Kalender 2013 September - Freebie

Schon wieder ist ein Monat vorbei und auf dem Blog wird hiermit wieder ein neuer Desktop-Kalender fällig. Langsam geht es auf den Herbst zu, bei mir schwingt bei dem Gedanken immer etwas Melancholie mit. Optisch gefällt mir der Herbst und Winter schon sehr gut. Der Oktober mit seinem leuchtendem Rot und Gelb, der November mit seinen nebeligen Tagen und der Dezember mit der Weihnachtsbeleuchtung und mit etwas Glück auch Schnee. Allerdings sind die dann herrschenden Temperaturen nicht ganz nach meinem Geschmack.

Aber noch ist es September und der sollte natürlich ausgekostet werden.
Farblich orientiert sich der Kalender an Spätsommer-Blumen: etwas violett, ein wenig rosa und natürlich grün.

Fürch euch gibt es einen Desktop-Kalender und einen Smartphone-Hintergrund.
Zum Herunterladen einfach auf die Bilder klicken


1280x800Px


640x1136Px

30. August 2013

Patisserie - kleine Köstlichkeiten aus Schokolade

Hallo ihr Lieben,

Auf meinem Pinterest-Board "soulfood ★ patisserie chocolate" haben sich im Laufe der Zeit sehr viele Rezepte rund um Schokolade angesammelt. Mit dem Vorsatz auch alle einmal nachzubacken. Bei der Anzahl wäre ich dann vermutlich 2 Jahre beschäftigt.
Die Entscheidung welche von diesen Köstlichkeiten ich euch zeigen werde, war demnach auch nicht gerade leicht.



5.chriscourt / 6.tumblr

Ich weiß, es gibt Leute die Schokolade nicht mögen. Allerdings gehöre ich nicht dazu. Das wäre für mich unvorstellbar. Auf Schokolade und sämtliches süßes Backwerk verzichten kann und möchte ich nicht. Allein der Duft ist schon zu himmlich, oder?

25. August 2013

Lieblingsstücke - natürliche Materialien

Natürliche Materialien wie Leinen, Holz und Wolle bringen Gemütlichkeit und Ruhe. Ein Zuhause ist ein Rückzugsort, in dem man Kraft tanken, sich entspannen und sich einfach nur wohlfühlen sollte. Knallbunte Farben sind nichts für mich, daher passen die folgenden Stücke auch viel mehr zu meinem Stil.





5.dsignlabel / 6.pinterest

Die Wimpelgirlande werde ich mit Sicherheit einmal nähen. Sie ist sehr schlicht aber dennoch ein Hingucker. Für Gartenfeste ist sie bestimmt auch ein tolles Gestaltungselement.
Wie ist das mit euch? Mögt ihr es auch lieber natürlich oder müssen Farben einfach sein?

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

23. August 2013

blumige Farbtupfer - Tischdeko mit Pflanzen

Pflanzen und Blumen sind sehr vielseitig, sei es durch die Farbe, durch die Form und besonders durch den Duft.
Daher lassen sie sich wunderbar für die unterschiedlichsten Anlässe einsetzen

Je nach Zusammenstellung und Geschmack kann man nach vielfältigen Stilrichtungen gestalten: edel, modern, romantisch oder minimalistisch.


3.tumblr / 4.100layercake

5.chiccoastalliving / 6.pinterest


Die Pflänzchen in der Blechdose haben es mir angetan. Eine tolle Idee!

16. August 2013

Lieblingsshop - OceanSwept

Treibholz als Dekoration zu verwenden ist mit Sicherheit keine neue Idee, die schöne Natürlichkeit der von Sonne, Wind und Salzwasser aufgehellten Holzstücke ist aber zeitlos.
Auf etsy habe ich einen kleinen Shop entdeckt, der einige tolle und praktische Dekostücke aus Treibholz herstellt. Der Name an sich klingt schon wunderbar nach Strand und Meer: OceanSwept









Äußerst orginell sind die Servietten-Halter, die auf den ersten Blick wie kleine Segelboote erscheinen, findet ihr nicht auch?

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Abend bei dem schönen Wetter.

10. August 2013

Hochzeitsinspiration - Schlüssel

Alte Schlüssel sind ein sehr schönes Element für eine Hochzeitsdekoration, findet ihr nicht auch? Symbolisch wird mit einem Schlüssel eine Tür geöffnet, sozusagen ein neuer Lebensabschnitt.
Besonders für Hochzeiten mit einem Hauch Vintage lassen sich alte, verschnörkelte Schlüssel wundervoll einsetzen. 
Ich bin ganz hin und weg von den toll umgesetzten Ideen.




3.katiesrosecottagedesigns / 4.pinterest


5.tumblr / 6.lamarieeauxpiedsnus


7.weddingchicks / 8.pinterest

Ganz Besonders gefallen mir die mit pastellfarbenen Bändern an einem Baum befestigten kleinen Schlüssel. Das sieht mit Sicherheit sehr zauberhaft aus. Eine einfache aber wirkungsvolle Idee.
Welche Idee findet denn bei euch Gefallen?

5. August 2013

Neu im Shop - Vorlagen für Cabochons Sets

Die digitale Download-Kategorie meines Shops hat nun Zuwachs bekommen.
Es sind 4 neue Cabochon Vorlagen-Sets in der Zwischenzeit entstanden. Sie bestehen aus je 24 Cabochons in 6 verschiedenen Farben.