24. September 2013

Patisserie - fruchtige Stückchen

Da es nun langsam immer mehr auf den Herbst zugeht und Mutter Natur die letzten Früchte in der noch warmen Sonne reifen lässt, kommt die Zeit für leckere fruchtige Kuchen mit Zwetschgen, Birnen, Preiselbeeren oder Äpfeln.
Aber auch sonst sind Kuchen mit Früchten, aufgrund des erfrischenden Geschmacks sehr beliebt.

Um euch noch etwas mehr Appetit auf die fruchtigen Stückchen zu machen, habe ich euch einige hübsch bebilderte Rezepte bzw. Fotos ausgesucht.
Mir fällt die Entscheidung, welcher Kuchen es werden soll, immer sehr schwer, da jeder Kuchen noch ein wenig leckerer aussieht als der andere. Geht es euch auch so?




Der Birnenkuchen ist optisch schon ein Highlight, ich denke ich werde ihn mal ausprobieren. 

20. September 2013

Lieblingsshop - STNstationary

Ich möchte euch heute einen weiteren kleineren etsy-Lieblingsshop von mir vorstellen: Something New Stationary
Dort kann man liebevoll entworfene Papierwaren für alle Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten und Saisonales entdecken. Aber auch sorgsam ausgewählte Kleinigkeiten wie Kordeln, Bänder, Holzherzen uvm. um Geschenkverpackungen den letzten Schliff zu verleihen.




1. - 4. Source: STNstationery

15. September 2013

Lieblingsstücke - Bauernsilber

Wenn draußen der Regen vom Himmel prasselt, der Wind um die Häuser pfeift und es irgendwie nicht richtig hell werden möchte hat das schon etwas urgemütliches. Zu Hause kann man dann ein paar Kerzen und Windlichter anzünden, dem Lichtspiel zuschauen und entspannt die Ruhe genießen.

Ich finde Bauernsilber unterstreicht das sehr gekonnt, es ist sehr edel aber durch den dezenten shabby-Look nicht zu fein. Es harmoniert sehr gut mit anderen Materialen, wie Holz, Metall und Glas. Gerade das macht es besonders für die Herbst- und Winterzeit zum geeigneten Deko-Element.
Wie seht ihr das?





So, ich werde es mir jetzt mit einer schönen heißen Tasse Tee gemütlich machen.
Ich wünsche euch einen schönen emtspannten Sonntag.