31. Oktober 2013

Desktop Kalender 2013 November - Freebie

Heute morgen musste ich das erste Mal seit langem wieder die Autoscheiben vom Eis befreien. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Genau in dem Moment war aber auch die Erkentniss da, dass der Winter nun vor der Tür steht.
Wie konnte denn das so schnell geschehen?

Morgen bricht ein neuer Monat an, der November. Irgendwie mag ich ihn schon, es ist so mystisch, wenn der Nebel dicht über den Feldern hängt und man die Umrisse nur erahnen kann. Zu Hause wird es da auch immer gemütlicher.

Zur Feier des Tages habe ich für euch wieder einen neuen Desktop-Kalender geschaffen. Inspiriert von Vogelbeeren, die die einzigen Farbtupfer in der Natur bieten, wenn kein Laub mehr an den Ästen hängt.

Wie gewohnt, einfach auf das Bild klicken, zum Herunterladen.

https://app.box.com/s/cysc9b15mozsx5uzbzua
1280x800Px

640x1136Px

27. Oktober 2013

Impressionen - Herbst

Gestern war ein wunderbarer Herbsttag: warme Temperaturen, Sonnenschein und wundervoll verfärbtes Laub. Perfekt für einen Spaziergang in den Wäldern oder im Park. Wir waren im Schwetzinger Schlossgarten unterwegs. Die Farben und der Duft vom Laub waren einfach toll, man spürte richtig wie sich der Stress der Arbeitswoche in Luft auflöste.
Einige Bilder sind auch entstanden, sie müssen nur noch gesichtet und gegebenenfalls noch das Beste heraus geholt werden, bevor sie auf dem Blog einen Platz finden.

Ein paar Herbst-Impressionen habe ich dennoch für euch raus gesucht.




Ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten Sonntag-Abend.

19. Oktober 2013

Lieblingsstücke - Herbstdeko aus der Natur

Mutter Natur kann so unglaublich schön sein. 
Für ansprechende Herbstdekoration muss man nicht mal Geld ausgeben. Man macht einfach einen schönen Waldspaziergang durch herbstliches Laub, atmet die gute Waldluft ein, sammelt hier und da ein paar Schmuckstücke auf, an anderer Stelle ein paar Nüsse und Esskastanien.

Was man dann letztendlich mit den Fundstücken daraus machen kann zeigt meine heutige kleine Sammlung.

1. - 2.pinterest


5.pinterest / 6.trettien

Heute hat sich der Oktober im wahrsten Sinne des Wortes von seiner goldenen Seite gezeigt.
Ein strahlend blauer Himmel, warme Sonnenstrahlen und die ersten roten und gelben Blätter. Herrlich!

10. Oktober 2013

Das DaWanda Lovebook Winter 2013-2014 ist da

Das Besondere daran ist, dass darin auch ein Artikel aus meinem Shop dippeldi-und-scribble präsentiert wird.
Die Freude ist natürlich immer noch groß. Auch wenn das Überraschungsgefühl vom Anfang schon wieder etwas verblasst ist, da mir von DaWanda schon im Sommer mitgeteilt wurde, dass sich ein Artikel dort wiederfinden wird.

Vor ein paar Wochen durfte ich dann auch schon durch das kleine Büchlein blättern, welches mir von DaWanda zugeschickt wurde.
Die Aufregung war gewaltig. Mein Artikel zwischen den unzähligen von überaus erfolgreichen Shops. Zugegeben ein wenig stolz bin ich schon.

Seit Kurzem kann man sich das DaWanda Lovebook nun auch als PDF herunterladen und durch die tolle Auswahl stöbern. 





Das Bild ist nicht gerade von der besten Qualität, aber man kann sie mitten drin einigermaßen erkennen: meine Fähnchen. Zwar hier als pink beschrieben, aber um es genau zu nehmen; es ist himbeer!


Hier könnt ihr euch eine Ausgabe vom DaWanda Lovebook Winter 2013-2014 herunterladen.

9. Oktober 2013

Entdeckt - ultimativ niedliche Teddybären

Diese kleinen aus Mohair und Wolle gefertigten Teddybären sind so unglaublich herzig, dass ich sie euch nicht vorenthalten kann. Der überdimensionale Kopf, mit den kleinen schwarzen Knopfaugen. Einfach liebevoll gestaltet. Hach.
Entdeckt habe ich sie in dem spanischem DaWanda-Shop knittingdreams

Eine Auswahl von den 9cm kleinen Bären muss ich euch zeigen:




1. - 4. Source: knittingdreams

Seid ihr auch so hin und weg von den süßen Bären wie ich? 
Dann schaut mal in dem Shop knittingdreams vorbei. 
Aber ich muss euch warnen: Das könnte in eine Ach-nein-wie-niedlich-schau-doch-mal-och-wie-süß-Tirade ausarten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

4. Oktober 2013

Desktop Kalender 2013 Oktober - Freebie

Hallo ihr Lieben,
Nach einem wundervollen Städtetrip nach Venedig mit kilometerlangen Rundgängen durch das venezianische Labyrinth mit engen Gassen, unzähligen hübschen Brücken über unzähligen Kanälen, sind wir nun zurück und haben uns vorgenommen für den Rest des Urlaubs keine größeren Strecken mehr zu laufen.

Wie gewohnt gibt es hier auf dem Blog am Anfang eines neuen Monats einen Desktop-Kalender und einen Smartphone-Hintergrund für euch zum herunterladen.
Herbstliche Wälder mit in rot, gelb und braun getauchten Blättern waren meine Inspiration.

 1280x800Px

640x1136Px

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.