13. Dezember 2013

Weihnachtszeit - Weihnachtsdekoration mit einem Hauch Natur

Die besten Deko-Elemente zu jeder Jahreszeit stammen von Mutter Natur. Findet ihr nicht auch?
Sei es Holz, ein sehr vielseitiger Werkstoff oder Pflanzen wie Hagebutten oder ganz klassisch die Tannenzweige. Alles lässt sich wirkungsvoll miteinander kombinieren.

Meine heutigen Impressionen:

1.saniapell / 2.pinterest



Besonders schön sind die Tannenbäume aus kleineren Treibholz-Stückchen. Das Holz bedarf nicht einmal besonderer Behandlung, sondern erhielt die Färbung allein durch die Wirkung von Salzwasser und Sonne.

12. Dezember 2013

die ARCHE - DaWanda Charity-Aktion

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit findet auf DaWanda eine Charity-Aktion für die ARCHE statt. Alle teilnehmenden Shops, inkl. meinem, spenden einen gewissen Prozentsatz ihres Verkaufserlöses direkt an die ARCHE.

Dieses Jahr findet die Aktion vom 09.12.2013 bis zum 26.01.2014 statt.

http://dippeldi-und-scribble.dawanda.com
 
Über die Arche:
Bundesweit sind mehr als 3 Millionen Minderjährige von materieller und emotionaler Armut betroffen. Die ARCHE kämpft dagegen an. In ihren Einrichtungen bietet sie den Kindern täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen, mit Sport und Musik, und vor allem viel Aufmerksamkeit. Denn Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl wichtig zu sein und geliebt zu werden. Viele Kinder hierzulande erleben das zu Hause leider nicht.

Quelle: kinderprojekt-arche.eu

11. Dezember 2013

Weihnachtszeit - Patisserie Lebkuchen

Lebkuchen ist außer zum Naschen auch noch für allerlei kreative Ideen geeignet.
Ob in Natur oder Filigran mit weißem oder buntem Zuckerguss verziert ist er allerdings zum Vernaschen zu schade. 
Lässt sich doch so einiges daraus zaubern:
Baumschmuck, Geschenkanhänger, Figuren und natürlich ganz klassisch ein Lebkuchenhaus.

Die schönsten Ideen möchte ich euch nicht vorenthalten:


3.tumblr / 4.whatsforlunchhoney

4.pinterest / 5.popandsoda

Was habt ihr denn schon so alles aus Lebkuchen erstellt?

9. Dezember 2013

Weihnachtszeit - Weihnachten im Garten

Weihnachtsdekorationen im Haus bzw. in der Wohnung sieht man häufiger, etwas seltener aber weihnachtlich dekorierte Gärten.
Bei uns in der unmittelbaren Nachbarschaft steht vor jeder Haustür eine Laterne mit einer Kerze darin. Es gibt ein wunderschönes stimmungsvolles Licht, was auch der Umwelt zugute kommt, da dies überhaupt keinen Strom verbraucht.

Ich habe ein wenig nach weihnachtlich dekorierten Gärten gestöbert und einige sehenswerte für euch ausgesucht. Alle davon kommen mit natürlichen Materialien, ohne LEDs oder anderen künstlichen Lichtern aus.




Wie sieht es denn in euren Gärten bzw. in eurer Nachbarschaft aus?

8. Dezember 2013

Neu im Shop - Schneeflocken-Aufkleber

Hallo ihr Lieben,

heute darf nun schon die zweite Kerze am Adventskranz angezündet werden. Weihnachten rückt nun immer näher. Von Schnee ist allerdings noch keine Spur zu sehen.
Als kleines Trostpflaster gibt es im Shop nun Aufkleber mit vielfältigen Schneeflöckchen. Pro Bogen gibt es 24 Aufkleber in abgestimmten Farben. 
Hier gehts zum Shop.

Eine kleine Vorschau habe ich auch für euch vorbereitet:


 


Noch mehr Auswahl an allerlei hübscher Papeterie könnt ihr euch in meinem Shop ansehen.

Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen zweiten Advent.

4. Dezember 2013

Weihnachtszeit - Geschenkanhänger

Zu einem Weihnachtsgeschenk gehört neben Geschenkpapier auch ein hübscher Anhänger um dem Geschenk den letzten Schliff zu verleihen.
Natürlich ist so ein Anhänger auch recht nützlich und sorgt dafür, dass das Präsent auch in die richtigen Hände gelangt.

Ob selbst beschriftet, bestempelt, bedruckt, bemalt oder gestanzt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ein paar schöne schlichte Geschenkanhänger-Ideen habe ich heute für euch ausgesucht.




3.poindextr / 4.pinterest


5.pinterest / 6.mamaskram

Die Anhänger mit den kleinen ausgestanzten Sternen gefallen mir sehr. Aber auch die schwarzen größeren Stern-Anhänger sind klasse.
Welche sind denn eure Lieblinge?

2. Dezember 2013

Weihnachtszeit - Adventskränze einmal anders 2013

Es muss nicht immer der klassische Adventskranz mit duftenden Tannenzweigen, Schleifchen und Baumschmuck sein.

Es geht auch anders. 
Dass das nicht langweilig sein muss sondern auch ganz toll aussehen kann, zeigt meine heutige kleine Auswahl, die etwas skandinavisch angehaucht ist.




Wie sieht euer Adventskranz aus? Eher klassisch oder doch eher eine hübsche individuelle Eigenkreation?

1. Dezember 2013

rustikaler Adventskranz mit Zweigen und Bauernsilber

Hallo ihr Lieben,

Heute darf nun endlich die erste Kerze am Adventskranz angezündet werden.
Wie unser diesjähriger Adventskranz aussieht, wollte ich euch nicht vorenthalten.
Er ist nicht klassisch, wie man ihn so kennt mit Tannenzapfen und Schleifen. Unserer ist eher schlicht mit einem rustikalen, natürlichen Touch. Er besteht aus zusammengebundenen Zweigen, Tannenzapfen in unterschiedlichen Größen, und kleinem Baumschmuck in Bauernsilber.

Die weißen Kerzen sind auf einer runden dunkelgrauen Schieferplatte angeordnet die einerseits das Wachs auffangen kann und andererseits als dekorativer Hitzeschutz gedacht ist.



Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen ersten Advent.