11. Mai 2014

Einen wundervollen Strauß Blumen für alle Mütter

Der heutige Post richtet sich anlässlich des Muttertags an alle wunderbaren Mamas da draußen. 
An alle werdenden Mütter, an alle frisch gebackenen Mütter, an alle Großmütter und an alle Ur-(Ur-Ur-) Großmütter.

Ein Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff fand ich zu diesem Anlass sehr passend:

An meine Mutter

So gern hätt' ich ein schönes Lied gemacht,
Von deiner Liebe, deiner treuen Weise,
Die Gabe, die für andre immer wacht,
Hätt' ich so gern geweckt zu deinem Preise.

Doch wie ich auch gesonnen mehr und mehr,
Und wie ich auch die Reime mochte stellen,
Des Herzens Fluten rollten drüber her,
Zerstörten mir des Liedes zarte Wellen.

So nimm die einfach schlichte Gabe hin,
vom einfach ungeschmückten Wort getragen,
Und meine ganze Seele nimm darin;
Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen.




Ich wünschen allen Mamas eine schönen Muttertag mit den Liebsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar.

Spam und unangebrachte Werbung werde ich löschen. Kommentare, die einen Link zum eigenen Blog enthalten, werden nicht veröffentlicht. Ich sehe diese als unangebrachte Eigenwerbung an.