23. November 2014

Weihnachtszeit - Adventskalender aus Papier

Hallo ihr Lieben,

Jetzt sind es noch genau 7 Tage bis zum 1. Advent.
Wer bis jetzt immer noch keine Idee für einen Adventskalender hatte, muss sich nun sputen.
Um bei der Ideensuche etwas behilflich zu sein habe ich eine kleine Auswahl an Adventskalendern zusammengestellt, die völlig unkompliziert und schnell selbst gebastelt werden können.

Zum Basteln wird meist nicht viel gebraucht, je nach Belieben:

Papiertüten
Kraftpapier
Washi Tape (auch als Masking Tape bekannt)
Geschenkanhänger
Aufkleber
Farbstifte
Stempel mit farbigen Stempelkissen
Kordeln einfarbig oder zweifarbig
ein Tacker
für nähbegabte eine Nähmaschine
und was euch sonst noch so in den Sinn gekommen ist.



5. + 6. pinterest

Das Beste an Adventskalendern aus weißem oder braunen Papier ist, dass es mit allen erdenklichen Farben, Materialien und Formen kombiniert werden kann ohne mit diesen zu konkurrieren.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Basteln eures individuellen Adventskalenders.
Genießt den Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für deinen Kommentar.

Spam und unangebrachte Werbung werde ich löschen. Kommentare, die einen Link zum eigenen Blog enthalten, werden nicht veröffentlicht. Ich sehe diese als unangebrachte Eigenwerbung an.