30. Juni 2014

Impressionen - Cottage Gärten

Ich träume ja schon länger davon, einmal nach England zu reisen um dort durch die vielen schönen verträumten Gärten der Cottages zu streifen.
Englische Gärten gefallen mir aufgrund der etwas weicheren Verläufe besser als die französischen  mit den strengen geraden Linien.
Aber nicht nur die Gärten allein sind es die diesen romantischen Charme ausmachen. Es ist das Zusammenspiel zwischen den aus Naturstein erbauten Häusern, welche häufig mit Efeu bewachsen sind und den üppig bepflanzten Gartenrefugien.
 
1.pixdaus 

2. + 3.designsponge

4.home-designing

Hach ich könnte jetzt am Liebsten spontan dort einen Urlaub buchen, das würde für dieses Jahr aber viel werden. Anfang August geht es jetzt erst mal auf eine griechische Insel. Dort ist es ja auch ganz schön.

Von welchen Reisezielen träumt ihr denn schon lange?

21. Juni 2014

Patisserie - Lust auf Frucht

Es ist wieder unverkennbar Früchtezeit.
Die Kirschbäume biegen sich schon unter der Last und warten nur darauf von der dunkelroten, ja fast schwarzen Kirschenpracht erlöst zu werden. Ganz lecker: selbst gekochte Kirschmarmelade. Am Liebsten fein püriert. Oder der Klassiker: Kirschkuchen.
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings nur davor warnen, die Kirschen ohne Handschuhe zu entkernen. Das gibt wunderbare Verfärbungen!

Da ich allerdings immer auf der Suche nach neuen Kreationen bin, die ausprobiert werden müssen, möchte ich euch dann auch gleich meine Favoriten vorstellen. 
Eine Ode an die Kirsche


 
Nun wäre allerdings noch eine einzige Frage zu klären:
Welches Rezept probiere denn jetzt mit meiner großen Schüssel voller Kirschen aus?

Ich wünsche euch noch ein fruchtiges Wochenende.