18. Juli 2014

Neu im Shop - blumige Aufkleber

Brandneu und unglaublich sommerlich sind die neuen Aufkleber die sich seit Neuestem im Shop befinden. 
Passend für eure selbstgemachten Geschenke oder als Dankeschön für liebe Freunde und Verwandte.




11. Juli 2014

Erfrischende fruchtige Getränke für heiße Sommertage

An heißen Sommertagen soll man, wie jeder weiß, immer viel trinken. Dem einen fällt es leichter dem anderen schwerer. 
Für alle die unter die letzte Gruppe fallen, sollte es bei diesem Post nun einfacher sein, den Flüssigkeitshaushalt im richtigen Level zu halten. Selbstverständlich dürfen dennoch alle sich etwas Ideen für erfrischende fruchtige Sommerdrinks holen.

Wasser allein ist mir ehrlich gesagt zu langweilig, etwas Frucht darf schon dabei sein. Daher möchte ich euch heute meine persönlichen Zutaten-Favoriten vorstellen, die ich im Sommer nicht missen möchte. Entweder als Schorle oder bunt gemixt, als besonderes Fruchterlebnis.

Schön erfrischend: 
Blutorange, Grapefruit, Orangen, Limette, Melone, Zitrone

Für einen Hauch Tropenfeeling: 
Mango, Maracuja, Kokusnuss

Das besondere Extra: 
Ingwer, Minze, Lavendel

Auch sehr lecker: 
Cranberry



Welches sind eure Frucht-Favoriten oder ultimativen Erfrischungsrezepte? 

Ich werde mir jetzt eine schlichte Blutorangen-Schorle mixen und auf der Terasse genießen.
Euch wünsche ich ein erholsames und entspannendes Wochenende. Genießt es.

4. Juli 2014

Inspiration - Schattenplätze

Was gibt es besseres als sich an freien Tagen vor der Hitze und der Sonne in den Schatten zu flüchten und das reine Nichtstun auszukosten?
Dazu noch ein tolles Buch, ein leckeres Eis oder eine kühle Saftschorle. Ich denke mehr braucht es wirklich nicht.

Als Inspiration gibt es auch ein paar sehenswerte Schattenplätze:


3.pinterest / 4.lillavillavita


Was macht ihr denn bei hochsommerlichen Temperaturen? Nichts wie ab in die Sonne oder zieht ihr doch lieber den Schatten vor?

Lasst die Seele baumeln. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.